{"id":861,"date":"2005-09-17T21:52:53","date_gmt":"2005-09-17T20:52:53","guid":{"rendered":"http:\/\/art.allgirls-berlin.org\/?p=861"},"modified":"2010-10-16T19:38:48","modified_gmt":"2010-10-16T18:38:48","slug":"861","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/art.allgirls-berlin.org\/?p=861","title":{"rendered":"Duckdialectics"},"content":{"rendered":"
\"Ausschnitt

Ausschnitt aus "Duckdialectics" von Valie Dee und Chrissie K<\/p><\/div>\n

\u201eDuckdialectics” ::: Valie Dee und Chrissie Kay<\/strong><\/h3>\n

am 17.09.05 bei allgirls<\/p>\n

\u201eDuckdialectics” (Bremen, 2005) <\/strong>Valie Dee und Chrissie Kay stellen in ihrem Comic \u201eDuckdialectics” eine easy-to-read Version des Aufsatzes \u201eKulturindustrie. Aufkl\u00e4rung als Massenbetrug” (aus Horkheimer\/Adorno, Dialektik der Aufkl\u00e4rung, Frankfurt am Main, 1969) vor. Die Thesen werden erkl\u00e4rt und auch verdoppelt. In der Geschichte versuchen Barbiefiguren den k\u00fcrzesten Weg zum Ruhm einzuschlagen und scheitern. Web: www.duckwoman.de<\/a><\/p>\n

Bei allgirls wurden sie von Oliver Siebeck zu ihren Pseudonymen, zum Comic und zu Kritik befragt.<\/p>\n

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